JEB Band

Let me
entertain you

Die JEB-Band ist ein waschechtes Showorchester in großer Besetzung. Wir treten mit bis zu 60 Musiker*innen auf und können so eine einmalige Repertoirebandbreite im besten Sound präsentieren. Die Aufstellung als Bandformation mit Drumset an vorderster Front, flankiert von unseren groovigen Saxophonen und den virtuosen Klarinetten, während die Blechbläser*innen stehend von hinten strahlen, bietet dem Publikum etwas für’s Auge – auch wenn es uns vor allem um die perfekte Klangmischung und den richtigen Drive geht.

Geht es auch eine Nummer kleiner? Ja, wir sind flexibel. Traditionelle Blasmusik mit einer 12er Besetzung auf einem Boot? Blasmusik, Boot – sowieso! Show Act vom Balkon in den Sonnenuntergang hinein? Aber hallo!

JEB Band - Tour 2024

Let me entertain you

So 19.05.2024 - 10:15 Uhr – Rennbahn Hoppegarten 

Sa 08.06.2024 - 20:00 Uhr – Freilichtbühne Spandau, HIGHLIGHT, „Let me entertain you“ 

So 09.06.2024 - 13:00 Uhr – Rennbahn Hoppegarten „Fashion Raceday“ 

Fr 28.06.2024 - 19:00 Uhr –Sommerfest Bürgerstiftung – geschlossene Veranstaltung

Sa 20.07.2024 - 15:00 Uhr –Sommerfest Strandbad Kallinchen

So 22.09.2024 - 12:00 Uhr –Rosenthaler Herbst

Do 03.10.2024 - 14:30 Uhr – Rennbahn Hoppegarten „Renntag der deutschen Einheit“

So 06.10.2024 - 11:00 Uhr – Wiesnbrunch im Almrausch

„Es war wirklich eine große Freude mit einer so positiven und hoch motivierten Gruppe zusammen arbeiten zu dürfen!“

Deichtorhallen Hamburg Halle für aktuelle Kunst
bei Lange Nacht der Museen 2018

2019-05-19-12.37.35-1

Unser Programm

IMG_5798_quer2

Man nehme die bekanntesten Pop-Klassiker der Musikgeschichte, schüttle sie einmal gut durch und starte dann mit Tempo 200 richtig durch – das ist unser aktuelles Sommerprogramm. In unserer Band-Formation erinnern wir nicht nur an die großen Melodien von James Last, Udo Jürgens oder Tony Christie, sondern mixen auch aktuelle Hits mit dem Sound der großen Showorchester.

Es darf etwas tradioneller sein? Auch das beherrschen wir: Italo-Pop-Radioschmonzetten lassen uns richtig heiß laufen und wenn zünftige Marschmusik gewünscht ist, zeigen wir uns natürlich von unserer preußischen Schokoladenseite! Freuen Sie sich so oder so auf einen unterhaltsamen Auftritt mit einer gut aufgelegten Band, Ohrwürmer garantiert!

190705_Die_Achenbachs-Soho_House_Party-by_Julia_Zierer315

„Mit der JEB-Band ging die Party von Null auf Hundert!
Der perfekte Sound für unsere Hochzeit im Soho-House Berlin!“

Anna Achenbach, Galeristin

Ihr Anlass

Festzelt, Platzkonzert, Club-Musik, Firmenfest, Geburtstag – wir wissen, wie Unterhaltung geht! Wenn die JEB-Band loslegt, bleibt dem Publikum nichts anderes übrig als mit zu klatschen, zu tanzen oder auf den Stühlen zu stehen. Wir liefern alles, was gute Laune macht: Pop-Medleys haben wir genau so drauf wie Hits von Schlagerlegenden wie Udo Jürgens oder Dieter Thomas Kuhn. Und ja, im Dezember sind Weihnachtsmärkte unser Revier mit stimmungsvollen Adventsklassikern und Rhythmen zum Füßewärmen. Sprechen Sie direkt mit Micha und wir finden die passende Besetzung und das richtige Programm für Ihr Event:

Micha
office@jeb-konzertorchester.de

„Wenn die JEB Band spielt, reißt sie mit, egal ob auf einer Bühne oder dem Deck eines kleinen Ausflugsschiffs. Das JEB macht einfach Spaß! Die perfekte Besetzung für ein Familienkonzert.“

Daniela Volz, Sächsisches Seebad Zwenkau GmbH & Co.

DSF1479_quer2
DSC_0536_quer1

Let’s get loud

IMG_5823_hoch2
DSF1569_quer1

2022

DSF1529_quer1

Ob mit unserem Blechbläserensemble bei einer internen Veranstaltung der Berliner Polizei oder in der Kneipe – wir sind dabei.

IMG_4969_quer2
Auftritt-Polizei_quer2
IMG_5769_quer2

Es ist Liebe!

Kontakt

Junges Ensemble Berlin e.V. Konzertorchester & Band
Postfach 58 01 25

10411 Berlin
office@jeb-konzertorchester.de

Kurz & schmerzlos

Konzerte, Auftritte, Mitmachen, Buchen?